Unsere Hospizarbeit gehört zum Universitätsklinikum Essen. Der Campus des Universitätsklinikums Essen liegt im Stadtteil Holsterhausen.

Hospizarbeit am Universitätsklinikum Essen
Hufelandstr. 55

• Tel.:+49 (0) 201 – 723 – 2746
  • Fax: +49 (0) 201 – 723 – 6252
  • E-Mail: hospizarbeit@uk-essen.de

Unser Hospizdienst hat seinen Sitz am Universitätsklinikum Essen im Westdeutschen Tumorzentrum. Der Campus des Universitätsklinikums Essen liegt im Stadtteil Holsterhausen und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln und per PKW erreichbar.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Das Universitätsklinikum Essen ist mit folgenden Bus- und Bahnlinien zu erreichen:

• U-Bahn (U17), Haltestelle „Holsterhauser Platz“
  • Straßenbahn (106), Haltestelle „Klinikum“
  • Bus (160 und 161), Haltestelle „Klinikum“

Anreise mit dem PKW

Bei Anreise über die Autobahn A 52:
Abfahrt Essen-Rüttenscheid und dann der Beschilderung Universitätsklinikum folgen.

Bei Anreise über die Autobahn A 40:
Abfahrt Essen-Holsterhausen und dann der Beschilderung Universitätsklinikum folgen.

Parkmöglichkeiten bestehen in kostenpflichtigen Parkhäusern an der Hufelandstraße/Haupteingang und an der Virchowstraße.

Anreise über einen Flughafen

Die nächstgelegenen Flughäfen sind Dortmund und Düsseldorf International.

Das Universitätsklinikum bietet auf 218.000 m² ein maximales Versorgungsnetz, bestehend aus rund 26 höchst spezialisierten Fachkliniken. Damit Sie diese schnell und einfach erreichen können, hat die Stiftung Universitätsmedizin Essen für Patienten und Besucher des Uniklinikum Essen einen besonderen Shuttle-Service eingerichtet.

• Montags bis Freitags zwischen 7.30 – 16.30 Uhr bringt der Shuttle-Bus Sie kostenlos zu Ihrer Klinik oder zu Ihrem ambulanten Termin
  • ca. alle 15 Minuten hält der Bus an 11 Haltestellen innerhalb des Klinikgeländes
  • auf Wunsch können Sie auch zwischen den Punkten halten.
Der Patientenshuttle des Universitätsklinikums Essen
Route des Shuttle-Bus-Services
pdf Cover
Route des Shuttle-Bus-Services
PDF-Dokument, 444 kBLaden
Gemeinsam Gesundheit fördern.

Unsere Hospizarbeit gehört zum Universitätsklinikum Essen. Am unteren Bildrand ist der Haupteingang zum Gelände eingezeichnet. Klicken Sie auf die Karte, um das Bild vergrößert anzusehen oder öffnen Sie eine pdf-Datei mit der Gesamtansicht.

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht

24-Stunden täglich erreichbar

Tel: 0201 – 723 – 2746
    E-Mail: hospizarbeit@uk-essen.de

Unterstützen Sie unseren Hospizdienst. Wir freuen uns über jede Spende.